Sooooo - macht euch auf Verwirrung
gefasst :D
Eileen und ich sind jetzt 6 Tage in Noosa gewesen, haben die Gegend und den Strand erkundet und checken morgen früh aus.
Die ganze Woche über haben wir uns nebenbei mal nach Jobs umgeguckt, indem wir auf www.gumtree.com.au Jobanzeigen in unserer Region durchforstet haben und den Lebenslauf überrbeitet haben, um ihn später in Cafés, Geschäften usw zu verteilen, wenn dort eine Stelle frei ist.
So richtig angestrengt haben wir uns aber nicht und seelisch haben wir uns eigentlich schon darauf eingestellt, dass wir hier nichts kriegen und morgen erstmal weiter Richtung Norden die Küste hochreisen; entweder mit dem Bus oder mit einer Freundin, die ein Auto hat.
Heute Abend habe ich dann nochmal meine Mails gecheckt und hatte eine Antwort auf meine Jobanfrage. Bei www.gumtree.com.au stand, dass ein Motel mit Country Pub in Bundaberg (eine etwas größere Stadt direkt über Noosa an der Küste) zwei bis drei Angestellte sucht, die ein bisschen kellnern, hinter der Bar stehen, in der Küche aushelfen und putzen. Da die Anzeige aber schon über zwei Wochen alt war und der Job dann normalerweise schon nach den ersten zwei Tagen weg ist, weil so viele darauf antworten, hatten wir uns keine großen Hoffungen gemacht.
Nun stand aber in der Mail, zwei Jobs wären ab diesem Wochenende noch frei und dass wir doch ml anrufen sollen.
Ich habe also dort angerufen und war erstmal komplett verwirrt, weil die Frau am Telefon meinte, der Job sei nicht in Bundaberg, sondern in einem winzigen Kaff mit 330 Einwohnern, dass 4 Stunden von der Küste entfernt im Landesinneren liegt (und hier liegt höchstwahrscheinlich der Grund darin, dass sich noch niemnd auf die Anzeige gemeldet hat :D:D)
Wir könnten aber für freie Unterkunft, Verpflegung und bis zu 250$ / Woche dort arbeiten und direkt anfangen. Wir müssten mindestens zwei Wochen dort arbeiten, wenn alles stimmt und wenn wir möchten, dann auch noch länger.
Wir haben also zugestimmt, nachdem wir sie davon überzeugen konnten, dass unser Englisch und unsere Kundenerfahrung für diesen Job ausreichen :D
Damit war unser Plan, erstnal weiterzureisen, komplett über den Haufen geworfen, weil wir morgen mittag schon mit dem Greyhoundbus nach Gympie, eine Kleinstadt westlich von Noosa, fahren müssen, wo sie uns dann mit dem Auto abholt und nach Kilkivan (das Minikaff in dem das Motel liegt) fährt.
Wir haben also panisch angefangen, alle unsere Klamotten zu waschen und unseren Kram zu packen, damit wir nicht dort ankommen und erstmal nichts sauberes zum Anziehen haben, das zum Bedienen taugt :D
Da Kilkivan auch mitten in der Pampa liegt, und offensichtlich weder einen Supermarkt noch irgendetwas in der Art hat, muss ich mir morgen auch erst noch mal eine Ration Shampoo usw besorgen, weil ich garnicht auf einen so langen Aufenthalt mitten im Nirgendwo gefasst war :D
Das "mitten im nirgendwo" macht mir ein wenig Angst, weil ich dort wahrscheinlich weder Internet-, noch Handyempfang haben werde und es somit schwierig wird, mich zu Hause zu melden :(
Eine kleine Hoffnung auf einen Balken Empfang auf dem Handy Display habe ich zwar, aber ich weiß es einfach nicht :D
Sollte der Job dort also in Ordnung sein und die Leute halbwegs nett, werde ich dort wahrscheinlich 3-5 Wochen arbeiten, um erstmal enügend Geld zu verdienen, damit ich mir nicht nochmal einen Job suchen muss und den Rest meines Australien-Aufenthalts reisen kann.
Das gute an diesem Job ist, dass man garkeine Ausgaben hat, weil man umsonst wohnt, isst, wäscht und gleichzeitig Geld verdient, das man in dem Kaff nicht ausgeben kann.
Zusammengefasst bedeutet das, dass ich mich jetzt wahrscheinlich via Internet erstmal garnicht mehr melden kann und nur noch ab und zu telefonieren kann (hoffentlich! :D)
Es kommt hier wirklich immer anders, als man denkt...
Drückt mir also die Daumen, dass der Job nicht total mies ist! :)
Ganz liebe Grüße - voerst zum letzten Mal (klingt das gruselig :D)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen